Fotos

Jahrgangsalben und andere Sammlungen

Zunächst stellen wir eine Sammlung von älteren Bildern aus früheren Einzelreisen und Erkundungen ein. Nach der für diesen Sommer (2012) geplanten Erkundungstour werden ausgewählte Bilder vorgestellt, die einen Eindruck von den zu erwartenden Erlebnissen geben. Danach soll für jede Veranstaltung ein Album mit ausgewählten Bildern und ggf. auch Filmen aufbereitet werden — ähnlich wie wir das für unsere  → Rallye München – Afrika handhaben.

Kasachisches Muster auf Wandkacheln

Kasachisches Ornament auf Wandkacheln

{Stand: Anfang 2012}

Achtung:
Die Liste von Bilderalben und Filmen steht nicht auf dieser Seite, sondern wird als aufklappbare Unterliste des Punktes „Foto” im Hauptmenü erreicht (man muß dazu diesen Menüpunkt berühren — den Mauszeiger ohne zu klicken daraufstellen — und kurz warten).

{Stand: April 2016}


Kommentare

Fotos — 3 Kommentare

  1. Anmerkung für unerfahrene Internet-Benutzer (es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die im Jahr mehr Stunden auf der Straße als vor dem Rechner verbringen 🙂 ) :
    → die meisten Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern und überdecken dann die ursprüngliche Seite. Der Mauszeiger verwandelt sich bei solchen Bildern von einem Zeiger in eine Hand.

  2. Übrigens:
    Die einzelnen Sammlungen erreicht man über die jeweiligen → Unterpunkte des Hauptmenüpunktes „Fotos“ (vermutlich sind Sie durch Anklicken desselben hierher gekommen). Man geht mit dem Mauszeiger auf diesen Hauptmenüpunkt (das Hauptmenü ist die → Leiste direkt unterhalb des Titelbildbalkens) – und zwar ohne zu klicken! Dieser klappt dann auf und zeigt seine → Unterpunkte, wovon man einen durch Klicken auswählt.

  3. Die Filme (Videos) waren auf Mobiltelephonen nicht zu finden, weil dort die Navigationsleiste (von den meisten Systemen) ausgeblendet wird. Das Hauptmenü durch einen weiteren Punkt namens „Videos” aufzublähen schien mir übertrieben; eine Umbenennung in „Medien” wäre womöglich nicht für jeden verständlich. Deshalb habe ich an oberster Stelle eine Seite namens „Film / Video” eingefügt, worauf die bei Youtube ausgelagerten Filme anklickbar aufgelistet werden. Der Abspieler öffnet sich dann auf einer neuen Seite.

Schreibe einen Kommentar