Wir haben versäumt, im kasachischen Visum das Auto eintragen zu lassen und müssen deswegen nächste Woche im Konsulat in Wolfratshausen vorsprechen. Bei dieser Gelegenheit hoffen wir auch, eine 2. Einreise nachtragen zu lassen, so daß wir u.U. alternative Fahrstrecken erkunden können.

Ob das Visum nachträglich geändert werden kann, konnte mir das Konsulat am Telefon nicht sagen; wir müssen mit dem Konsul persönlich sprechen.


Kommentare

— 2 Kommentare

  1. Ausgestellte Visa können nicht nachträglich geändert werden. Das alte Visum wurde entwertet und ein neues ausgestellt, das wir noch am selben Tag mitnehmen konnten.

  2. Laut Auskunft der Konsularabteilung der kasachischen Botschaft in Kiew wäre das Eintragen des Autos nicht nötig gewesen. Der dortige Konsularbeamte sagte uns, so ein Visum habe er noch nie gesehen.

    Wir waren mit Moni dort, die ihr Auto nicht eingetragen hatte, und zeigten unsere Visas als Muster vor. Es gab beim Grenzübetritt tatsächlich auch ohne Eintrag keine Schwierigkeiten.

Schreibe einen Kommentar