Abfahrt: 6. August, 11 Uhr

Veranstalter und gemeldete Mitfahrer fangen mit der Visabeschaffung an. Weil die Reisetermine die Gültigkeitsdauer der Visa bestimmen, können ab jetzt keine Änderungswünsche mehr berücksichtigt werden.

Wir besorgen Visa für Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan und Rußland (in dieser Reihenfolge); statt wie ursprünglich erwogen durch Weißrußland zu fahren werden wir wohl doch durch die Ukraine fahren, wofür wir (deutsche Staatsangehörige) kein Visum brauchen. Für unentschlossene Mitfahrwillige ist noch Zeit, sich zu entscheiden und anzumelden, wer aber nicht auf teuere Expreßvisadienste zurückgreifen will, sollte 2 Monate vor der Abfahrt mit der Visabesorgung anfangen.

Wir starten am Dienstag, 6.8.2013 um 11 Uhr in München.


Kommentare

Abfahrt: 6. August, 11 Uhr — Ein Kommentar

  1. Die Visa von Tadschikistan und Usbekistan, welche wir auf dem Postweg beantragt haben, sind eingegangen. Besonders schnell ging das tadschikische Visum, welches innerhalb einer Woche (ohne Eilzuschlag) fertig war. Für die noch fehlenden Visa von Kasachstan und Rußland haben wir Konsulate im Nahbereich, wo wir persönlich vorsprechen werden.

    Wer sich zum genannten Termin noch anschließen möchte sollte alles noch ohne Expressbehandlung schaffen. Weil es viele verschiedene Visatypen gibt die trotz wohlklingender Namen nicht alle für unsere Reise geeignet sind, bitte unbedingt vor der Antragsstellung mit dem Veranstalter besprechen!

Schreibe einen Kommentar