Unfall

An der Grenze Türkei/Georgien hat der Ebbi auf der Straße gewendet. Dabei fuhr ein Türke mit einem Affenzahn hinten in unser Auto. Schaden bei uns: Kotflügel, Stoßstange, Rücklicht. Bei unserem Gegner war die gesamte Vorderfront kaputt.

Er telefonierte und in ein paar Minuten waren 10 Türken da. Mit Unterstellungen und Drohungen versuchten sie, daß wir den Schaden sofort bar bezahlen. Nachdem ich eine Stunde mit ihnen gestritten hatte holten wir die Polizei.

Der Fahrer des Autos verschwand mit einem größeren Paket; seine Augen sahen aus, als wenn er gekifft hätte. Als die Polizei kam, behauptete auf einmal ein anderer, er sei der Fahrer gewesen. Da hat er aber bei mir Pech gehabt, weil ich selbstverständlich alles sofort gefilmt und fotografiert hatte.

Als ich dem Polizisten ein Foto des Fahrers zeigte sagte dieser: der Mann ist polizeibekannt und verlangte von den Leuten, daß sie den Mann sofort herbringen. Als der Fahrer wieder da war, bedrängten alle die Polizisten, ihnen zu helfen. Die Polizisten ließen sich jedoch nicht beeinflussen, gaben uns recht und ließen uns weiterfahren. Polizei superkorrekt.

Wir konnten noch in der Nacht über die Grenze fahren und in einem lauschigen Hotel übernachten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.