Kleiner Umweg nach Norden (ca. 1500 km)

Uns bleibt nichts anderes übrig, als den Umweg zu fahren. Der Frust verstärkt sich durch mehrere Polizeikontrollen. Nachdem die Polizisten hörten, daß wir Deutsche sind, waren sie besonders freundlich und winkten uns durch.

Am Abend – was für ein Glück – finden wir im Abseits einen einsamen Fluß mit einem endlosen Sandstrand ganz allein für uns. Bei einem Lagerfeuer genießen wir die laue Sommernacht und freuen uns auf das nächste Bad am Morgen.

Ural

am europäischen Ufer des Ural-Flusses


Kommentare

Kleiner Umweg nach Norden (ca. 1500 km) — Ein Kommentar

  1. Der Ural-Fluß (kasachisch Жайық) mäandert auf seinem Weg zum Kaspischen Meer wegen des geringen Gefälles sehr stark. An unserem Lagerplatz bestand der Untergrund aus Sand und der Fluß hatte am Prallhang eine fast 10m hohe Abbruchkante ausgewaschen; man mußte vorsichtig sein, nicht mit einem abbrechenden Stück in die Tiefe zu fahren.

Schreibe einen Kommentar