Letzte Etappe: Südwest-Tadschikistan

Um meinen nicht erstattbaren Billigflug von Kulob (Кулоб) nach München ja nicht aufgrund unvorhergesehener Transportprobleme zu versäumen, bin ich von der Hauptstadt bereits hierher übersiedelt. Mir bleibt nicht mal mehr eine Woche im schönen Innerasien.

Den Pamir habe ich trotz hoher Dringlichkeit bereits von meiner Wunschliste gestrichen. In meiner Unterkunft traf ich auf ein Radfahrerpärchen aus Mittelhessen, die von Taschkent aus in den Pamir unterwegs sind.

Die Unterkünfte in Kulob finde ich überteuert.

Kommentare

Letzte Etappe: Südwest-Tadschikistan — 2 Kommentare

  1. In Afghanistan muß es einen großflächigen Staubsturm gegeben haben; die Sicht hier ist sehr gering, die Luft riecht staubig und die Landschaft ist in einen milchigen Schleier gehüllt.

  2. Als Einzelperson hat man es abseits von Städten sehr schwer, weiterzukommen – vor allem mit Gepäck. Wenn man die Reise in einem kleinen Ort unterbricht ist man erst einmal gefangen. Die Verkehrsmittel, die vorbeikommen, sind i.d.R. bereits voll.